Über diesen Bericht


Anspruch auf Transparenz

Seit 2012 informiert die Aareal Bank Gruppe jährlich über die Nachhaltigkeitsleistungen des Konzerns – mit diesem Bericht zum sechsten Mal. Dabei entwickeln wir Inhalt und Form kontinuierlich weiter, basierend auf den Erwartungen und dem Berichtsinteresse der Adressaten sowie neuen Anforderungen des CSR Richtlinien-Umsetzungsgesetzes.

So erscheint der diesjährige Nachhaltigkeitsbericht zum ersten Mal gänzlich online und ist inhaltlich und über Hinweise und Verlinkungen eng mit dem Geschäftsbericht verzahnt. Er konzentriert sich dabei in erster Linie auf die im Berichtsjahr erzielten Fortschritte in den zwölf im Rahmen der Wesentlichkeitsanalyse identifizierten Handlungsfeldern unseres Nachhaltigkeitsmanagements; zeigt darüber hinaus auch auf, woran wir aktuell arbeiten bzw. was wir uns für die Zukunft vorgenommen haben.

Ergänzt und vervollständigt wird der Bericht durch den im Internet veröffentlichten nichtfinanziellen Bericht 2017 gemäß CSR Richtlinien-Umsetzungsgesetz, basierend auf den G4-Leitlinien der Global Reporting Initiative. Dieser beschreibt die von der Aareal Bank Gruppe verfolgten Ziele und Konzepte für die fünf gesetzlich geforderten Belange (Bekämpfung von Korruption und Bestechung, Arbeitnehmerbelange, Sozialbelange, Achtung der Menschenrechte sowie Umweltbelange).

Nächste Artikel